Arbeit für und mit Menschen - 
das ist mein Thema

Als psychologische Beraterin und Coach mit fundierter und zertifizierter Ausbildung schaue ich auf viele Jahre Erfahrung in den Bereichen zwischenmenschliche Kommunikation, Teamführung und Betreuung von Menschen in Konflikt- und Krisensituationen zurück.
Meine Neugier, mein Interesse und die Begeisterung für Menschen und wirklich Sinn stiftende Arbeit haben mich zum Coaching gebracht: das ist meine Berufung. Mit Empathie, Engagement, Respekt und Offenheit gehe ich meine Arbeit an. Positives Denken und eine Prise Humor helfen zusätzlich. Ich bin lebenserfahren, selbstreflektiert, begeisterungsfähig, analytisch, optimistisch und immer ermutigend!

Ob als Coach, angestellte Führungskraft im Flugbetrieb und vorher in Werbeagenturen im Bereich Projektmanagement, strategische Planung und Kundenberatung oder als ehrenamtliche Mentorin kann und konnte ich meine Talente und Stärken gut einbringen. Das möchte ich gerne auch für dich tun.

Ich freue mich darauf, dich* kennenzulernen!

Mein Background:

  • Personal- und Business Coach, seit 2021 selbstständig tätig
  • Vom Qualitätsring Coaching zertifiziertes Studium in Kooperation mit dem Weiterbildungsinstitut Westfalen/Lippe (bei Dr. Björn Migge). Schwerpunkt: Ziel- und Lösungsorientiertes Coaching, www.drmigge.de
  • permanente Weiterbildung (Präsenzveranstaltungen, Literatur und Supervision)
  • Mitglied im DFC, Deutscher Fachverband Coaching
  • Purser und ausgebildetes SAT-Member (Krisenintervention), Deutsche Lufthansa, 23 Jahre:
    über 60 Länder auf 5 Kontinenten bereist, zahlreiche Nationalitäten kennengelernt, dabei interkulturelle Kommunikation gelebt
    Mitarbeiterführung, Change-Management und Konfliktlösung als Hauptaufgabengebiet 
  • Account Managerin, Kundenberaterin, über 10 Jahre in den Werbeagenturen
    Lüders, Köln
    DDB, Düsseldorf
    duppComm, Köln
  • Staatl. gepr. Korrespondent und Übersetzer Englisch/Französisch, 3 Jahre

*gegen eine freundschaftliches SIE habe ich selbstverständlich auch nichts einzuwenden...